GONE CAMPING, Episode 3: «If you gotta go»

"Wow, wieder ein Meisterwerk!"
@PatrickGutter
Youtube
"Amazing! Smooth animation, amazing lighting and scenery. This should get an award!"
Builder Of Bricks
brickfilms.com
"Wow, you did it again, that was very entertaining!."
@FranceetAlex
Youtube
"Wow it’s so beautiful! I overjoyed."
AFprod
brickfilms.com

2023

Jahr

07:16 Min.

Laufzeit

16:9

Format

15 fps

FPS (frames per second)

Synopsis

Chris und Rosy sind zurück in einem neuen Camping-Abenteuer. Dieses Mal verschlägt es sie auf einen Campingplatz, wo Rosy dringend etwas erledigen möchte. Leider werden ihr dabei aber einige Hindernisse in den Weg gestellt.

Film Facts

Der dritte Film in der GONE CAMPING Reihe und der erste, der auf einem Campingplatz spielt.

Wie in den GONE CAMPING Filmen Tradition, ist auch in diesem Film die Vegetation nochmals anders als in den anderen beiden Episoden.

Ich habe sie nicht gezählt, aber ich weiss es mit Bestimmtheit: In diesem Film kommen so viele Kamerabewegungen (Kamerafahrt, Schwenk) vor wie in keinem anderen meiner Brickfilme.

Die Baustellen-Szene enthält Elemente, die bereits für die Baustelle im ersten Teil benutzt wurden.

0
Einstellungen
0
Einstellungen
0
Std. Animation
0
Std. Nachbearbeitung

Fun Facts

Die Handlung wurde durch eigene Erfahrungen inspiriert: Als meine Eltern, meine Schwester und ich (vor Ewigkeiten) in Schottland mit dem Wohnwagen unterwegs waren, war es ein Running Gag, dass die Toiletten immer «Closed for Cleaning» waren, wenn man sie unbedingt gebraucht hat.

Die LEGO-Plättchen, welche die Steinwege des Campingplatz zieren, sind die gleichen, wie die, die bereits für den Marktplatz-Boden im Film «pOp!» genutzt wurden.

Die grossen Bäume sind Produkte von BlueBrixx und haben perfekt ins Setting gepasst. Ich hatte nur zwei davon und habe diese einfach immer wieder neu positioniert.

Bei den Innenaufnahmen im Camper während der Fahrt sieht man, wie Chris und Rosy nebeneinander auf Fahrer- und Beifahrersitz sitzen. In Wirklichkeit hat das LEGO Set des Campers aber nur Platz für eine Person. Den Innenraum musste ich für diese Szenen extra bauen. Das gleiche gilt für den Innenraum des Campers Ihres Nachbarns auf dem Campingplatz, der sonst viel zu eng gewesen wäre, um darin zwei Männchen zu filmen.

Der Name des Camping Platzes (Camping Khitomer) ist eine Star Trek Anspielung. Im Film «Star Trek IV – Das unentdeckte Land» spielt das «Camp Khitomer» eine wichtige Rolle für das gesamte Star Trek Universum. Ich dachte mir, wenn andere immer Star Wars Anspielungen machen, dann kann auch das auch mal mit Star Trek tun.

Die Running-Gag-Spinne kommt auch hier wieder vor und das gleich mehrmals. Findest du alle Auftritte von ihr?

The Making of «GONE CAMPING, Episode 3»

Alle GONE CAMPING Filme

GONE CAMPING (Trailer)

GONE CAMPING Short: «To build a fire»

GONE CAMPING, Episode 1: «Row, row, row your boat»

GONE CAMPING, Episode 2: «Oh, Silent Night»

GONE CAMPING, Episode 3: «If you gotta go»