Undercover Cowboy

2006

Jahr

20:50 Min.

Laufzeit

4:3

Format

ca. 8 fps

FPS (frames per second)

Synopsis

Der Chef einer Banditenbande verliert beim Pokern sein ganzes Gold an den General des nahgelegenen Forts. Doch er will es wieder zurückholen. Da kommt die Idee seines dümmsten Bandenmitglieds ziemlich gelegen: man könnte jemanden ins Fort einschleusen…undercover, sozusagen. Doch es kommt anders als sich der Banditenchef das vorgestellt hat.

Film Facts

Nach ca. 4 Jahren Vorproduktion und Produktion, mehreren Drehbuch-Änderungen dazwischen und viel Schweiss war unser erster grosser Lego-Trickfilm fertig.

Aufgenommen haben wir diesen mit dem damaligen Lego-Studio und der dazugehörigen Kamera, was leider eine schlechte Bildauflösung zur Folge hatte. Aber immer noch besser als andere Optionen, die wir zu dieser Zeit hatten. Am Schluss hatten wir noch Probleme, die Film-Files überhaupt bearbeiten zu können, da Sie vom Lego Studio mit einem speziellen Codec angelegt wurden.

Die Stimmgeber haben wir aus unserem ganzen Kollegenkreis zusammengeholt und haben alle einzeln aufgenommen und danach zu einem ganzen zusammengesetzt. Sound-Effekte wurden für jede Szene separat an Ihren Platz gestellt und teilweise auch spezifisch zusammengemischt um einen gewissen Sound zu erhalten. Die Musik hat der Hirsch höchstpersönlich komponiert und eingespielt.

Trotz schlechter Bildqualität sind wir doch sehr stolz auf diesen Film. Er hat einen guten Spannungsbogen, viel Humor, Action und einen guten Rhythmus. Und er ist immerhin 20 Minuten lang! Etwas was ich danach bisher nie mehr geschafft habe…

Fun Facts

Aus irgend einem mir unbekannten Grund ist «Undercover Cowboy» immer der Film, der auf Youtube am meisten Klicks sammelt, ohne dass ich Ihn irgendwie mal promoted habe. Mir wurde schon von mehreren Seiten ans Herz gelegt, ich solle doch einen zweiten Teil drehen. Mal schauen….