Oxfly

"Perfect, the music, animation, timing was just flawless."
@nemodatquodnonhabet
Youtube
"Touches all the bases, beautiful, unique, creative and well animated."
@brainboxfilms8462
Youtube
"I really loved everything from A to Z! "
AFprod
brickfilms.com

2021

Jahr

00:42 Min.

Laufzeit

16:9

Format

15 fps

FPS (frames per second)

Synopsis

Ein Ochse auf dem Feld wird von einer nervigen Fliege gestört.

Film Facts

Der ganze Film besteht nur aus einer einzigen Einstellung.

Der Ochse ist ein offizielles LEGO-Set zum «Jahr des Ochsen».

Die Fliegen wurden erst nachträglich zum Film hinzugefügt. Der Ochse wurde ohne die Fliegen animiert. Dadurch musste beim Animieren schon klar definiert sein, wo die Fliege hin fliegt, damit der Ochse an die korrekten Orte schaut.

0
Einstellungen
0
Einstellungen
0
Std. Animation
0
Std. Nachbearbeitung

Fun Facts

Das LEGO-Set «Jahr des Ochsen», mit dem dieser Film gedreht wurde, wurde mir von LEGO als Geschenk mitgeschickt, als ich dort eine Bestellung gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichts damit anzufangen. Meine Frau hat das Set zusammengebaut und seither stand der Ochse in meinem Studio und sammelte Staub.

Als ich während dem Animieren für die neue GONE CAMPING Episode per Zufall einen Blick auf den Ochsen im Regal warf, kam mir plötzlich die Idee mit der Fliege. Ein paar Abende später entschied ich mich kurzerhand, den Film gleich zu drehen. Also baute ich alles auf und animierte die komplette Szene am Stück innerhalb von ein paar Stunden und sog mir beim Animieren quasi den Ablauf aus den Fingern.

Die Fliegengeräusche wurden mit einem Kazoo erzeugt.

Die ganze Musik sowie die Fliegengeräusche wurden von mir selbst aufgenommen. Somit sind die Natur-Hintergrund-Geräusche sowie das Klappen die einzigen Dinge, die nicht von einer menschlichen Stimme erzeugt wurden.

Die Running-Gag-Spinne habe ich in der Hitze des Gefechts leider vergessen… Aber sie hätte in diesem kurzen Film auch kaum Platz gehabt.

Making of «Oxfly»